Wie kann ich ein Produkt/Vertrag/Domain/... kündigen?

Wir bedauern Ihren Entschluss, den bei adeska genutzten Service zu kündigen. Sollten Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden gewesen sein, so würden wir uns freuen, wenn Sie sich vor einer möglichen Kündigung mit uns in Verbindung setzen, am Besten per Ticketsystem. Gerne bemühen wir uns um eine zufriedenstellende Lösung für Sie.

Falls Sie weiterhin den Wunsch pflegen, uns leider verlassen zu wollen, können Sie das unter Einhaltung der entsprechenden Kündigungsfrist in Ihrem Kundenkonto tun.

Gehen Sie in der Navigation über "Produkte" -> "Meine Produkte/Services" oder alternativ HIER und wählen Sie das entsprechende Produkt/Vertrag per Klick darauf aus. Auf der linken Seite unter "Aktionen" finden Sie die Kündigungsmöglichkeit oder direkt unter dem Produktbild und den Abrechnungsdaten.
Sie erhalten umgehend eine Bestätigung der Kündigung per eMail. 

Bitte beachten Sie die Laufzeitverträge, bei monatlicher Abrechnung von Jahreverträgen. Die Kündigungsfunktion ist nur immer zum nächsten Abrechnungszeitraum möglich. Restlaufzeiten berechnen wir in solchen Fällen in einer separaten Rechnung nach.

EINE KÜNDIGUNG ÜBERS TICKETSYSTEM, TELEFON/FAX IST LEIDER NICHT MÖGLICH!


Domaindeaktivierung

Wenn Sie Addon-Domains (separat bestellte Domains ohne Hostingpaket) oder andere Domains nicht mehr benötigen und daher kündigen möchten, senden uns bitte das ausgefüllte, unterschriebene PDF-Formular. Sie bekommen bei Aktivierung der Kündigung eine eMail-Bestätigung und die Domain steht in Ihrer Domainverwaltung auf "gekündigt". Authcode-Anfragen nehmen wir nur per Ticketsystem an. Eine zeitgleiche Deaktivierung und Authcode-Anfrage ist technisch nicht möglich! Beachten Sie bitte! Mit dem Absenden des Domaindeaktivierungsformular verzichten Sie auf alle weiteren Rechte der dort aufgeführten Domains. Diese werden an den Registrar zurückgegeben oder je nach Domainendung gelöscht.

Bitte beachten Sie! Soll eine einzelne Domain oder eine inklusive Vertrag gekündigt werden, kann die Kündigung einer Domain erst wirksam werden, wenn wir das PDF-Dokument ->Domain Deaktivierung'<-, vollständig ausgefüllt erhalten haben! (Das Formular lässt sich, bis auf die Unterschrift, bequem am PC ausfüllen).

Wir bestätigen Ihnen die Domaindeaktivierung für jede Domain einzeln per eMail. Sollten Sie diese Bestätigung innerhalb 48 Stunden (Bearbeitung nur werktags) nicht erhalten haben, informieren Sie uns bitte per Ticketsystem.


Beachten Sie bitte ebenfalls die Kündigungsfristen von 30 Tagen zum Vertragsende bei Hostingpaketen und Domains.


Falls Sie noch Fragen haben, können Sie uns ein Ticket senden, per Live Chat oder Telefon in Kontakt mit uns treten. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir vertragsrelevante Details, aus datenschutzrechtlichen Gründen, nur per Ticket klären können.

  • 1927 Benutzer fanden dies hilfreich
War diese Antwort hilfreich?

Genervt vom permanenten Spam im Posteingang?

Wir haben eine effektive Lösung und können diese nach unserem Selbsttest bedenkenlos empfehlen. Mit allen Anbietern kompatibel (beste Unterstützung mit unserem Öko-Hosting!). Hier klicken: Ich will spamfrei werden!

Related Articles

Wie geht ein Providerwechsel (Domainumzug) oder Transfer und was kostet er?

Der Providerwechsel bei adeska internet lösungen ist generell kostenlos. Bitte bestellen Sie über...

Was ist ein "Auth-Code" (Authinfo)?

Bei Domainnamen mit bestimmten Endungen (z.B. .de, .info oder .biz) benötigen wir...

Wird auch Lastschrift angeboten?

Leider nein. Wir haben uns aus Kostengründen dagegen entschieden und bieten nur die Wege...

Wie kann ich eine Rechnung zahlen?

Sie erhalten die Rechnung immer 14 Tage vor Fälligkeit. Wir bitten Sie, diese innerhalb der...

Wie wird die Rechnung versendet?

Wir versenden die Rechnungen ausschließlich per eMail. Bitte sorgen Sie dafür das die eMails...