Wie kann ich ein Backup einspielen lassen und was kostet es?

Grundsätzlich haben Sie die Möglichkeit die Backups über das adeska//controlpanel selbst herunterzuladen und auch wieder herzustellen. Siehe Dateien -> Sicherungskopien oder Sicherunsassistent (Achtung! Komplette Backups können nicht von Ihnen selbst wieder hergestellt werden!).

Sollten dies nicht geschehen sein, oder Sie haben kein Backup, haben Sie die Möglichkeit uns mit der Einspielung per Ticketsystem zu beauftragen. Dies ist mit Kosten in Höhe von 9,99 € (inkl. MwSt.) pro Account verbunden. Es gibt in der Regel ein tägliches, wöchentliches und ein monatliches Backup. Die Vollbackups werden in der Regel immer über Nacht angefertigt. Auf Anfrage teilen wir Ihnen gern mit welche Backups derzeit verfügbar sind.

Folgende Optionen können wir auf Wunsch weglassen oder dazuschalten:

  • Restore Subdomains
  • Restore Mail Configuration
  • Restore MySQL


WIR ÜBERNEHMEN FÜR BACKUPS UND DIE VOLLSTÄNDIGKEIT KEINE GARANTIE!

Um solche Aufträge in Ihrem Sinne zu vermeiden, bitten wir Sie, den Ordner public_hml nicht zu löschen (höchstens Inhalte darin), auch übergeordnete Ordner wie public_ftp, www, mail, etc. nicht. Diese dürfen in keinem Fall geändert oder gelöscht werden!
Alternativ können Sie gerne unsere Sicherungsfunktion im cPanel selbst nutzen. Dort können Sie eine eigene lokale Kopie, eine vollständige Sicherung, herunterladen oder Teilsicherungen nutzen, die Sie jederzeit auch selbst wieder einspielen können.

Zudem empfehlen wir, bevor Sie an Ihrem Account/Ihrer Website etwas ändern, selbst ein Backup der public_html Daten und ggfs. der Datenbank(en) zu machen. Dazu können Sie gern unsere Sicherungsfunktion im cPanel selbst nutzen. Dort können Sie eine eigene lokale Kopie (eine vollständige Sicherung) herunterladen oder Teilsicherungen machen, die Sie jederzeit auch selbst wieder einspielen können.

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