Hallo,
hier meine bisherige Erfahrung zu adeska:
Die Einrichtung nach Bestellung ging sehr schnell.
Kurz nach Bereitstellung erhielt ich auch schon eine Mail, das etwas mit der IP des neu bestellten VServers nicht in Ordnung sei und mir wurde direkt ein neuer VServer freigeschaltet.
Da war ich schon mal vom Service sehr beeindruckt, das dieser von alleine reagiert ;)
Aber die Freude hielt nicht lange. Ich habe mir einen VServer mit SUSE 11.3 bestellt, da ich mich mit diesem System sehr gut auskenne und auch beruflich mit SUSE arbeite.
Nach dem Login bemerkte ich direkt, das die Installation des OS fehlerhaft ist, da ich Yast nicht starten konnte und wandte mich an den Support.
Dieser sagte mir, ich möge Yast Pakete nachinstallieren. Habe mich in dem Moment aber auch nicht weiter darum kümmern können, da mir einfach die Zeit fehlte einen Fehler zu suchen. EIgentlich erwartet man ein fehlerfreies System, nachdem man es bestellt hat.
Erst nach einer Woche habe ich mich aufgerafft und wollte den Fehler dann endlich selber suchen, jedoch war dies nicht möglich, da mein Server überhaupt nicht mehr erreichbar war.
Wieder wandte ich mich an den Support, dieser sagte es sei alles ok, ich solle Debian ausprobieren statt SUSE.
Das war ja schon eine Frechheit sich dem Problem nicht anzunehmen, sondern auf die DIstri zu schieben.
Habe dem Rat aber dann gefolgt und mit Debian das gleiche Problem gehabt: Server IP nicht erreichbar.
Ich habe mir daraufhin selber einen neuen VServer bestellt, wieder mit SUSE 11.3. Der Server war dann auch erreichbar :)
Jedoch wieder das gleiche Problem mit YAST.
Nach einer Neuinstallation übers Control Center auf SUSE 11.1 lief dann aber auch alles fehlerfrei. Auch bis heute noch :)
Wenn das alles so bleibt bin ich sehr zufrieden, jedoch finde ich, das sich der Support auch um die Probleme kümmern sollte und nicht alles direkt abwälzen sollte.
###Kommentar###
Sehr geehrter Herr Höfler,
wir nehmen Ihre Kritik gern an und werden unser Bestes tun uns weiter zu verbessern! Leider liegt es oft an den bereitgestellten OpenVZ Distributionen, für diese wir keinen Support übernehmen können, sondern nur kostenlos zur Verfügung stellen. Nichtsdestotrotz werden wir zukünftig unsere Serviceleistung weiter verbessern.
Wir wünschen Ihnen weiter viel Vergnügen mit Ihrem vServer. Ein frohes Fest Ihnen und Ihrer Familie.
Ihr
adeska//support