Wo kann ich den Speicherverbrauch meines Hostingpakets sehen?


Sie können den Speicherplatzverbrauch auf zwei Wegen prüfen. Hier im Kundenportal wird jeden Tag um 10 Uhr der Speicherplatz neu berechnet und in Ihren Produktdetails angezeigt.

adeska//verbräuche

Genauere Werte erhalten Sie in Ihrem adeska//controlpanel unter "Dateien" -> "Belegter Speicherplatz".

  • Die Angabe "Sonstige Verwendung" enthält Dateien außerhalb Ihres Home-Verzeichnisses und Dateien, die Sie und auch wir, aufgrund von System-Berechtigungen, nicht zugreifen können und auch nicht löschbar sind. Dies sind u.a. dynamische Cache-Dateien von Ihren verwendeten Scripten oder php-Erweiterungen wie z.B. eAccelerator etc. die Ihre Website nutzt, bzw. selbst anlegt. Genaue Auskünfte kann nur cPanel selbst geben, bei denen wir gern in Ihrem Auftrag kostenpflichtig anfragen.
  • Die Angabe "tmp/" enthält Dateien von Ihren Logfiles, die Sie unter "Protokolle" -> "Wählen Sie Ihre Protokollprogramme" auch deaktivieren können. Beachten Sie, dass ein Löschen von Dateien innerhalb tmp/ auf eigene Gefahr erfolgt.


adeska//verbräuche     adeska//verbräuche

Ihr Speicherplatz wird zu knapp? Buchen Sie jetzt ein Upgrade! Weitere Informationen über die Vorgehensweise finden Sie HIER.
  • 193 Benutzer fanden dies hilfreich
War diese Antwort hilfreich?

Genervt vom permanenten Spam im Posteingang?

Wir haben eine effektive Lösung und können diese nach unserem Selbsttest bedenkenlos empfehlen. Mit allen Anbietern kompatibel (beste Unterstützung mit unserem Öko-Hosting!). Hier klicken: Ich will spamfrei werden!

Related Articles

Wie komme ich vom adeska//kundenportal ins adeska//controlpanel?

Nachdem Sie sich hier im Kundenportal eingeloggt haben, gehen Sie in der Navigation oben auf...

Ist meine Domain mit und ohne www. erreichbar?

Ja, Ihre Domain und alle Subdomains sind mit und ohne www. erreichbar:...

Ich bekomme eine Fehlermeldung "PHP register_globals setting is `ON` instead of `OFF`" oder ähnlich

Die Einstellung "register_globals" ist eine feste Einstellung, welche für den gesamten Server...

Habe ich Zugriff auf meine Logfiles?

Ja, Sie können sich die Log-Dateien in adeska//controlpanel im Bereich "Protokolle" ansehen.

Was ist eine Addon Domain (zusätzliche Domain)? Wie richte ich diese ein?

Wenn Sie mehr als eine Domain mit eigenen Inhalten in Ihrem Account haben, werden diese als Addon...