Ich habe eine eMail erhalten: "***.** - Verlängerung Ihrer Domain - Renewal of your domain". Was tun?

Diese Informationsmail wird nicht von uns versendet, sondern muß gemäß der ICANN-Richtlinien versendet werden. Dies geschieht jährlich. Dies betrifft z.B. .info/.org/.biz Domains.

  • Als adeska//hostingkunde müssen Sie nichts weiter beachten. Sofern Sie die Domain nicht gekündigt haben, wird diese automatisch, jedes Jahr, von uns verlängert. 

  • Als starISP//Resellerzugang (my.starISP.de) bzw. adeska//domainrobot (my.adeska.de) Kunde, vorausgesetzt Sie haben die Domain dort selbst registriert, müssen Sie nur gewährleisten, dass die Domain nicht auf "löschen" sondern "verlängern" (Voreinstellung) steht und genügend Guthaben vorhanden ist. Sind die zwei Voraussetzungen erfüllt, werden die Domains ebenfalls automatisch verlängert.

Die eMail (Absender: noreply@expirenotice.com oder abweichender) sieht ungefähr so aus:
###
[English version below]

Sehr geehrter Kunde,

Gemäß der am 31.08.2013 in Kraft getretenen „ERRP“ ICANN Vorschriften, werden Sie mit diesem Schreiben
darauf aufmerksam gemacht, dass Ihre Domain ***.** im aktuellen Registrierungsjahr zum Jahr-Monat-Tag Datum abläuft.

Im Normalfall wird die Laufzeit Ihrer Domain um zwölf Monate verlängert, falls diese nicht zur Löschung
zum Ablaufdatum eingetragen ist oder Zahlungsrückstände bestehen.

Wir bitten Sie, jeden Vorgang zu überprüfen.

Die ERRP Richtlinie finden Sie auf:
http://www.icann.org/en/resources/registrars/consensus-policies/errp



Dear customer,

According to the ERRP ICANN's terms and conditions entered in force on the 31st of August 2013
we hereby inform you that the current year of registration of your domain ***.** will expire on the 20**-**-**.

Normally your domain will be renewed automatically if the domain is not scheduled for deletion on its expiration date or
if there are not any outstanding payments.

Please check each case separetly.

The ERRP terms and conditions can be found at:
http://www.icann.org/en/resources/registrars/consensus-policies/errp
###
  • 317 Benutzer fanden dies hilfreich
War diese Antwort hilfreich?

Genervt vom permanenten Spam im Posteingang?

Wir haben eine effektive Lösung und können diese nach unserem Selbsttest bedenkenlos empfehlen. Mit allen Anbietern kompatibel (beste Unterstützung mit unserem Öko-Hosting!). Hier klicken: Ich will spamfrei werden!

Related Articles

Wie geht ein Providerwechsel (Domainumzug) oder Transfer und was kostet er?

Der Providerwechsel bei adeska internet lösungen ist generell kostenlos. Bitte bestellen Sie über...

Wird auch Lastschrift angeboten?

Leider nein. Wir haben uns aus Kostengründen dagegen entschieden und bieten nur die Wege...

Wie kann ich eine Rechnung zahlen?

Sie erhalten die Rechnung immer 14 Tage vor Fälligkeit. Wir bitten Sie, diese innerhalb der...

Wie wird die Rechnung versendet?

Wir versenden die Rechnungen ausschließlich per eMail. Bitte sorgen Sie dafür das die eMails...

Wer wird Domain Eigentümer?

Wer wird als Eigentümer und Admin-C der von mir beantragten Domain eingetragen? Sie natürlich!...